Frage: Wie ans durchschlafen bekommen ?

zahmesTeufelchen
Hallo super das es sie gibt. Ich hatte ja schonmal geschrieben .Unser Sohn hat probleme abends "runter" zu kommen.Mittlerweile schläft unser Sohn 16 mon im eigenem Bettchen mit viel Hautkontakt und Haare spielen ein .Vorher schlief er im Familienbett ein und wurde dann schlafend rüber gelegt bis er um 4-5 uhr aufwachte und dann rüber durfte. Leider wacht er nun nach 2 stunden auf und ist nicht zu beruhigen . Isst es nun besser ihn im unserem Bett zurück zu holen damit er merkt wir sind da oder hart bleiben ?Aber macht er dann nicht schlechte Erfahrungen in seinem Bett? Und wie gewöhne ich ihn das Haare spielen das er zur beruhigung braucht ab ?

Hallo zahmesTeufelchen Steht das Bett Ihres Sohnes mit in Ihrem Schlafzimmer, empfehle ich Ihnen ihn nicht wieder zurück ins Familienbett zu holen. Wacht er nachts weinend auf obwohl er entspannt einschlafen konnte und gesund ist, erinnern Sie ihn mit tröstenden Worten KURZ daran, dass er genauso wie Sie wieder schön schlafen DARF. Bieten Sie ihm ein Schmusetier und/oder ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch zum Kuscheln an und erinnern Sie ihn ggf. an diese Einschlafhilfen. Mit 16 Monaten sieht er ja, dass Sie da sind, aber schlafen möchten, sodass er lernen MUSS alleine in den Schlaf zu finden. Viel Erfolg, halten Sie durch und: bis bald? P.S. Herzlichen Dank für Ihr Lob. Es tut nicht nur Kindern gut. :-)