Frage: Welches Spielzeug für 13 Monate?

Liebe Frau Schuster! Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und hat schon einiges an Spielzeug angesammelt, das ihn aber irgendwie nicht mehr so interessiert. Ich würde gern wissen, welches Spielzeug seiner derzeitigen Entwicklung am besten entspricht, mit dem er auch wirklich über längere zeit Freude hat. vielen dank für Ihre Antwort! liebe Grüsse Barbara

Hallo Barbara Bieten Sie Ihrem Sohn möglichst konstruktives Spielzeug an, mit dem er seine Phantasie anregt und seine geistigen und motorischen Fähigkeiten fördern kann. Dazu gehören: Bausteine jeder Art, stabile Bilderbücher (Tierbilder, Dinge aus dem Alltag); erste Formensteckspiele, einfache, unempfindliche Sachen zum "Musikmachen", Hampelmann, Stehauf-Figuren, Kugelbahn (grosse Kugeln oder Scheiben/Figuren, die nicht in den Mund passen). Ab etwa 1,5Jahren einfaches Sand- und Wasserspielzeug, Stofftier und Puppe, einfache Fahrzeuge zum Schieben und Beladen, Dinge zum Nachahmen des Alltags wie Puppengeschirr, Spielzeugtelefon, usw. Bieten Sie nicht zu viele verschiedene Materialien auf einmal an, da dann Ihr Sohn den "Wald vor lauter Bäumen nicht sieht" und er in seiner Orientierung unsicher wird. Bis bald?