Frage: weiß nicht mehr weiter (bez. einschlafen)

Hallo! Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Meine Tochter (2 Jahre und 2 Wochen alt) macht seit Sonntag einen rieeeesen Terror beim einschlafen... davor hatten wir nie Probleme, im gegenteil, sie ist freiwillig um spätestens 19.30h ins Bett gegangen! Tja.. und nun.. sie geht ins Bett, 5 min. Ruhe, und dann fängt es an! Sie brüllt wie am Spieß, ich geh zu Ihr rein, versuche sie zu trösten, geh wieder raus! Nutzt alles nichts, ich leg mich zu Ihr ins Bett, sie schläft ein, ich warte, will wieder raus gehn, sie reisst die AUgen auf! Dann leg ich Sie mal ins Wohnzimmer auf die Bank mit Decke, passt Ihr auch nicht! Es passt ihr überhaupt nichts... heute geht es schon seit 20h som also seit über 5 Stunden! Es hat sich nichts verändert an unsrem Tagesablauf oder ähnlichem, untertags ist sie das liebste Kind, Zähne hat sie auch schon alle! Bin nervlich momentan total unten, und mir kommt schon das Grauen wenn ich nur an Abend denke, noch dazu bin ich Alleinerzieher, und hab niemanden der mir die Kleine mal abnehmen könnte! Ab September muss die in die Krippe gehen, weil ich wieder Arbeiten muss ... frag mich nur wie das sein wird.. :-((( Haben Sie einen Rat für mich?? Liebe Grüße Lara P.S. sorry wenn ich etwas wirr geschrieben hab, aber ich weiß weder ein noch aus...

Hallo Lara Führen Sie jeden Abend ein gleiches Einschlafritual durch, bei dem sich z.B. der Tagesablauf in einer Geschichte widerspiegelt? So kann Ihre Tochter die Erlebnisse, die sie noch nicht vollständig verstehen konnte, ein weiteres Mal verarbeiten, was ihr evtl. ein entspannteres Einschlafen ermöglichen wird. Auch können Sie ihr das Einschlafen mit einer entspannenden Musik oder Märchenkassette erleichtern. Vielleicht ist sie aber auch noch nicht müde genug. Legen Sie sie "einfach" mal eine halbe Stunde später hin oder verkürzen Sie einen evtl. vorhandenen Mittagsschlaf. Wecken Sie in Ihrer Tochter jetzt schon die Freude auf den Besuch der Krippe. Sie darf! dort hingehen um immer Jemanden zum Spielen usw. zu haben.- Alles Gute und: bis bald?