Frage: Weinerlich

Meine Tochter jetzt 3,5 Jahre alt geht seit September 2009 in denn Kiga. Die Anfangszeit war eher schwierig- sie hat geweint als ich ging u.s.w und ließ sich nur schwer beruhigen. Jetzt war aber eigentlich schon lange alles gut - sie hat eine beste Freundinn gefunden und freut sich auf den Kiga. Jetzt hatte sie letzte Woche Scharlach und Fieber bis zu 40,4 Grad. Diese Woche hab ich sie jetzt wieder rein, sie ist wieder fit, kein Fieber mehr u.sw und ich muss auf die Arbeit. Jetzt weint sie wieder früh wenn ich gehe - und heute hat meine Mama sie abgeholt und als sie gekommen ist hat sie wieder geweint - die Erzieherin wusste auch nicht genau warum - sie meinte nur das sie zur Zeit sehr weinerlich ist. Jetzt ist auch noch ihre beste Freundin krank. Meinen sie es liegt noch an der Krankheit? Sie ist schon immer sehr sensibel und bei der kleinsten Kleinigkeit kann sie das weinen anfangen. Mach mir ein bißchen Sorgen zur Zeit. LG Jessi
Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 14:02

Antwort auf: Weinerlich
Hallo Jessi Ganz bestimmt liegt es noch an der Krankheit, dass Ihre Tochter im Moment sehr weinerlich ist. Da sie einige Zeit aus dem Kiga-Alltag heraus und dazu noch krank war, empfehle ich Ihnen erneut eine sanfte Eingewöhnung durch Sie oder auch durch die Oma, zu Der Ihre Tochter bestimmt ein großes Vertrauen hat. Da Ihre Tochter recht sensibel zu sein scheint, fällt ihr, wie aber auch nahezu allen Kleinkindern eine Umstellung von einer Situation (krank, zuhause) auf die Nächste (Kiga) im Allgemeinen doch recht schwer. Bitte haben Sie Geduld. Sobald sie zu ihrer sicheren Orientierung zurück gefunden hat, wird sie wieder gerne den Kiga besuchen. Liebe Grüße und: bis bald?