Frage: was tun wenn kind nicht hört? ??

mutti sucht Rat
Guten Tag. Ich möchte mir mal ein paar Tips für unseren sohn ( wird dre) holen. Er möchte oft nicht hören. Mit ihm einkaufen oder in die Stadt gehen erweist sich immer wieder aks staatsakt.trotz mehrmaligen ermahnen bei uns zu bleiben u nicht wegzulaufen bleibt ohne etfokg.an der Kasse kann er sich nicht gedulden bis es weiter geht. U kriegt er nicht das was er will geht das Gebrüll los.ich bleibe zwar kondequent aber es zert manchmal doch an den berven. Ich möchte dazu sagen dass er seeeehr aktiv ist.nzr am rennen.still am Tisch sitzen fällt ihm sehr schwer. Zuhören u mal das zu machen was Eltern sagen endet ift in trotz.dann brüllt er sich aus u kommt wieder bekeudigt aber beruhigt zu uns ins zimmer.wenn wir einen ausflug machen( z.b indoir Spielplatz) u es ist dann an der Zeit zu gehen.brüllt er die ganze halle zusamnen weil er noch bkeiben will obwohl ich ihn immer auf alles durch vorheriges erzählen vorbereite. Beim spazieren gehen den weg zu nehmen den mana sagt ist für ihn ein Weltuntergang. Ich bin zum Glück sehr geduldig.es ust unser erstes kind u ich bin für alke Ratschläge offen.gruss

Hallo mutti sucht Rat Bitte versuchen Sie stets einen Kompromiss zu finden zwischen den Bedürfnissen und Wünschen eines 3-jährigen Kleinkindes und Ihren eigenen Wünschen. Begründen Sie gegenüber Ihrem Sohn Ihre jeweilige Bitte KURZ und weisen Sie auf möglichst logische Folgen hin, wenn er sich -Grenzen testend- nicht an Ihre Bitte hält. Rennt er z.B. stets weg obwohl Sie ihn auf die Gefahren aufmerksam gemacht haben, wird er vorerst konsequent an die Hand genommen werden müssen! Da aber kaum ein Kleinkind nahezu bewegungs- und tatenlos an der Hand zu gehen vermag rate ich Ihnen Ihren Sohn stets konkret zu beschäftigen. So kann er einen eigenen Einkaufswagen schieben, Steinchen sammeln, mit Ihnen gemeinsam hüpfen usw. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?