Frage: was tun wenn Junge 22 Mon. aggressiv zu Hund ist?

Savina
Hallo, ich bin total verzweifelt, unser Sohn (22 Mon) ist seit er 1,5 Jahre alt ist unheimlich aggressiv unserem Hund gegenüber. Er schlägt stänig aus heiterem Himmel Gegenstände auf ihn. Auch sonst im alltag hat er immer "aussetzter" und will unbedingt etwas zerstören oder auch Dinge gegen etwas hauen. Wir bekommen ihn einfah nicht mehr unter kontrolle und sind mit unserem Latein am Ende. Das geht kontinuierlich so, es ist nicht das es ein paar Wochen ist und dann nicht mehr, so das man von eine Phase sprechen könnte. Er hat es JEDEN Tag. Wir ind mit unseren Kräften am Ende, wir haben bereits alles verscht( Ignorieren, Reden, Schimpfen, Schreien, ihn ein paar Min in den Laufstall zu schicken) alles prallt an ihm ab. Bitte geben sie uns einen Tipp. Vielen Dank im voraus!

Hallo Savina Mit 22 Mon. wird Ihr Sohn auf beschriebene Weise die helfende Aufmerksamkeit geradezu einfordern ohne bereits über die Folgen seines Handelns gleichzeitig nachdenken zu können. Bitte regen Sie ihn so oft wie möglich KONKRET zu einer ansprechenden Beschäftigung an. Zeigen Sie ihm anschaulich, worüber ein Hund sich freut und was er gar nicht mag. Nehmen Sie dazu Ihren Sohn an die Hand und beschäftigen Sie sich gemeinsam mit dem Hund. Weisen Sie dem Hund ein Hundekörbchen, einen bestimmten Raum o.Ä. zu, wo er auf jeden Fall in Ruhe gelassen werden muss. Helfen Sie Ihrem Sohn diesen Ort des Rückzugs zu akzeptieren. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?