Frage: Sohn sehr aggressiv

User-1741609448
Hallo, wir sind gerade umgezogen, mein Sohn 8 musste auch die Schule wechseln. Die Schule ist deutlich weiter, als die, wo er war und er kommt nicht mehr so gut bzw. gar nicht mit das frustriert natürlich. Aber nun ist es wirklich einfacher Psycho terror, wirklich. Er war schon immer aggressiver und hat leider auch seine Geschwister öfters beleidigt. Aber es ist wirklich sehr schlimm geworden, ich oder wir wissen nicht mehr weiter. Er terrorisiert uns förmlich. Kommt er von der Schule ist alles gut aber dann wird die Stimmung in Minuten schlagartig schlechter und er ist total gereizt. Nun ist es auch beim Fußball dem Trainer aufgefallen das er eher aggressiv ist und eventuell jetzt nicht mit zu einem Spiel genommen wird. Mit uns hat er leider auch nicht den besten Ton er kommandiert uns rum ind wenn wir nicht spurten, wie er will, dann ist erstmal terror angesagt. Wir wissen nicht mehr weiter. Haben sie einen Tipp ? Würde ergo Therapie was bringen ? Sollte ich meinen Kinderarzt ansprechen ? Lg

Sylvia Ubbens
Liebe Nadiine13, haben Sie schon mit den LehrerInnen gesprochen, wie das Verhalten Ihres Sohnes in der Schule ist und inwiefern er hinsichtlich des Lernens unterstützt werden kann? Zeigte er am alten Wohnort auch schon das aggressive Verhalten? Wie alt sind die Geschwisterkinder? Haben Sie die Zeit, Ihrem Sohn regelmäßig alleinige Aufmerksamkeit zu schenken? Wie reagieren Sie als Eltern, wenn Ihr Sohn seine Geschwister beleidigt und Ihnen als Eltern gegenüber keinen angemessenen Ton anschlägt? Ist das auch schon morgens so oder steigert sich das im Laufe des Tages? Wie geht er mit anderen Kindern/Freunden um? Kann er mit Kindern entspannt spielen und ist es vielleicht der Druck, der durch Schule und Regeln (Fußball, zu Hause) auf ihn lasten, was ihn aggressiv werden lässt? Melden Sie sich gerne noch einmal, damit ich gezielter antworten kann. Viele Grüße Sylvia