Frage: Was spielen?

Hallo, bisher hatte ich keinerlei Probleme mit Sina (fast 7 Monate). Aber seit einiger Zeit ist sie richtig quengelig. Wenn ich mit ihr geschmust habe und sie dann wieder hinlege damit sie sich mit sich selbst beschäftigt, endet das jedesmal mit weinen. Ich habe das Gefühl, sie will einfach nicht allein sein. Also setzt ich mich zu ihr und versuche mit ihr zu spielen. Aber alles was ich ihr zeige oder gebe, schaut sie sich an und wirft es kurz danach wieder hin. Ich denke es interessiert sie nicht oder es ist vielleicht langweilig. Nur wie kann ich die Sachen interessanter machen? Haben Sie einen Rat für mich? Vielen Dank, Nicole

Hallo Nicole In diesem Alter kann kein Spielzeug interessanter sein, als die liebevolle Zuwendung der vertrautesten Bezugsperson!- Halten Sie aus diesem Grund zu Ihrer Tochter möglichst immer Blick- und/oder Sprachkontakt. Singen Sie oder berichten Sie ihr laufend von Ihrer gerade ausgeübten Tätigkeit. Es kommt Dabei nicht darauf an, was Sie sagen sondern, dass Sie Etwas sagen. Da ein Sprechen nicht in allen Situationen möglich sein wird, können Sie zwischendurch auch eine ansprechende Musik zum Einsatz kommen lassen. Hat Ihre Tochter 2-3Mal die gleiche Melodie gehört, kommt es zu einem "Aha- Das kenne ich- Erlebnis und sie wird sich Fast genau so sicher fühlen, wie in Ihrer Nähe. Als kreatives Spielangebot eignet sich sehr gut ein Spiel-Trapez, da daran viele verschiedene Angebote hängen, mit denen man sich beschäftigen kann. Auch können Sie Ihre Tochter in einer Baby-Wippe in den Raum mitnehmen, indem Sie beschäftigt sind. Ein farbenfroher und vielleicht noch klingender Ball, der mittels einer Schlaufe am Herunterfallen gehindert wird, eine Kunststoffschüssel mit einem Löffel und (nicht zu kleinen) Perlen/Bausteinen oder farbige (Stoff-Taschen-)Tücher werden Sina vom Quengeln abhalten. Sehr interessant ist auch ein Fingerhandschuh, an dessen Fingerkuppen Sie kleine Glöckchen nähen.- Probieren Sie`s und: abwechslungsreiches Wochenende!