Frage: Was spielen mit 6 Monaten ?

Ich denke, daß mein Sohn, 6 Monate, tagsüber Langeweile hat. Ich weiß nicht so recht, wie ich mit ihm spielen kann bzw. mit was die Kleinen sich jetzt befassen sollen. Klar ich leg ihn unters Mobile, aber das zieht wohl nicht mehr richtig. Danke für Anregungen. Gruß Kati

Hallo Kati Nehmen Sie Ihren Sohn immer mit in den Raum, in Dem Sie sich ebenfalls aufhalten. Hilfreich wird Ihnen dabei eine Babywippe oder ein Tragetuch sein, das Sie zum Ausprobieren auch bei "Didymos" ausleihen können. Sprechen Sie alltägliche Dinge zu ihm (Beschreibung Ihrer gerade ausgeführten Tätigkeit), ziehen Sie hin und wieder lustige Grimassen, singen Sie und zeigen Sie Fingerspiele. Falls möglich, möchte ich Ihnen anraten einen PEKIP-Kurs, bzw. Baby-Spielgruppe mit Ihrem Sohn zu besuchen. Dort finden Sie die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und können Kontakte knüpfen, die häufig über die 2 Kursstunden hinaus noch halten. Als Literatur möchte ich Ihnen zwei Bücher empfehlen, die Liesel Polinski geschrieben hat: - "Pekip: Spiel und Bewegung mit Babys." Mehr als 100 Anregungen für das erste Jahr, Rowohlt, 9,90€; - "Kleine Kinder entdecken die Welt".Was Eltern dazu beitragen können, 8,50€ .