Frage: was soll ich machen wenn mein kleine nicht allein spielen kann!!!

Guten tag, ich habe momend sehr große broblem mit meinen sohn er ist 2 1/2 jahre alt. er spiele nicht alein wenn ich mit ihm zu hause bleiben müß(z.B wenn drausen schlechte wetter hat!)oder wenn man nicht macht was er wills dann schreite er stunden lang. z.b war ich mit ihm heute raus bei uns im park und pötzlich möchte er nicht mehr weiter laufen und fang an am böden hin und her zudrehen.dann habe ihm gefragt was er will dann möchte er das ich im tragen. das alle ist nur kleine beispiel. ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Solang ich mache was er will ist es dann alles inordnung.! was mache ich denn fasch?? oder beschäftige ich ihm so viel weil ich gehe mit im morgen 1 bis 2 stunde und nach mittag nochmal 3 stunden. oder ist das wegen will er nicht allei beschftigen. bitte helfen sie mir! aws soll ich machen? mfg anny slama

Hallo Anny Ganz alleine beschäftigen können sich nur ganz wenige Kinder in diesem Alter. Sie brauchen immer wieder eine Anregung und möchten am Liebsten mit ihren vertrautesten Bezugspersonen, mit Mama, Papa, Oma, Opa... oder anderen, ungefähr gleichaltrigen Kindern, spielen. Sind Sie unterwegs, geben Sie Ihrem Sohn eine Karre, sodass er verschiedene Dinge sammeln kann, wie kleine Steine, Blätter... Auch kann er darin seine Kuscheltiere oder Autos spazieren fahren und vielleicht sich auch mal selbst reinsetzen, um von Ihnen gezogen zu werden. Zu Hause bitten Sie ihn, schon mal mit Bausteinen ein Haus, eine Garage, die Holzeisenbahn... aufzubauen, während Sie gleichzeitig die Freude in ihm wecken, dass Sie anschließend mit ihm gemeinsam spielen werden. Loben Sie zusätzlich jedes noch so geringe, eigenständige Handeln, da jedes Lob bekanntlich zu weiterem, selbständigen Tun anregt. Liebe Grüße, erholsames Wochenende und: bis bald?