Frage: Was kann ich machen das mein Sohn wieder besser einschlafen kann?

Steffie085
Hallo, mein Sohn ist Jetzt 2 Jahre alt.Seid ein paar wochen hat er das problem das er abends sehr unruhig ist und nicht einschlafen kann er schreit dann ohne ende und mit einer anstrenung das er sich manschmal sogar erbricht, am anfang hab ich ihn erst immer eine zeit lang schreien lassen bis das dann mit dem erbrechen angefangen hat, zu allem übel hat er jetzt auch noch gelehrnt aus dem Bett zu klettern, die stäbe hab ich auch schon raus gemacht jetzt ist hier nur noch trubel und keiner von uns kommt vor 10 oder halb 11 abends zur ruhe das ist mehr wie nur anstrengend da er auch keinen mittagsschlaf machen will da steht er auch immer wieder auf. Jetzt habe ich angefangen ihn mit in mein bett zu nehmen und mich mit ihm hin zu legen aber selbst das bringt nicht wirklich etwas weil er dann trotzdem bis 10 uhr wach ist und sich durch das bett welzt. Vorher hatten wir nie Probleme seid er 2 wochen alt ist hat er durch geschlafen. Er hat sonst immer von halb 12 bis 14 uhr mittagsschlaf gemacht und ist dann abends auch um 20 uhr ins bett und Morgens um 8 uhr wach gewesen das war super aber jetzt geht hier nix mehr und ich weis einfach nicht woran das liegt wir haben nichts verändert alles war immer gleich. Ich war auch schon beim kinderarzt das einzige was er dazu gesagt hat war dann schreiben wir ihm mal ein paar tropfen auf ( Atosil Tropfen) ich hab es ausprobiert aber selbst das klappt nicht und mal davon abgesehen möchte ich meinem kind solche sachen auch nicht geben es mus doch eine andere möglichkeit geben das sich die lage mal wieder entspannt weil so langsam zährt das an meinen nerven und kräften. für hielfe und tipps währ ich sehr dankbar.Liebe Grüße Steffie McCarthy

Sylvia Ubbens
Liebe Steffie, es gibt Kinder, die mit sehr wenig Schlaf auskommen. Evtl. benötigt Ihr Sohn nicht mehr so viel Schlaf. Ist er am Tage grundsätzlich ausgeglichen und munter oder macht er einen müden Eindruck? Versuchen Sie, ihn abends von vorneherein später hinzulegen, damit er nicht so lange wach im Bett bleiben muss. Oder wecken Sie ihn morgens, damit er abends eher müde ist. Tagsüber sorgen Sie dafür, dass er viel Bewegung an der frischen Luft bekommt. Er soll sich so richtig schön auspowern. Eine Stunde bevor er schlafen soll, fahren Sie das Tagesprogramm auf ruhige Beschäftigungen runter. Vielleicht findet Ihr Sohn gefallen an einer kleinen Massage oder Sie lesen ihm vor. Viele Erfolg und viele Grüße Sylvia