Frage: warum zeigt enkelsohn 7.jahre in der schule vor allen kindern und lehrern seinen

freddymau
hallo,ich bin die oma eines 7-jährigen jungen.neulich erfuhr ich von seiner mama, daß er in wut und trotzsituationen in der schule vor allen seinen penis zeigt.trotz verbot von seinen lehrern und hortnerinnen,macht er es immerwieder.nun soll er in eine schule für schwer-erziehbare kommen. mein enkel ist sehr klug.er lebte 6 jahre bei mir als pflegekind,weil seine mutter einfach weg ist.ich war bei einer psychologin,weil bei dem jungen ADS vermutet wurde. in einem 3-monatigen aufenthalt in einer kinderpsychatrie wurden schwere beziehungs-und verlustängste diagnostiziert..trotzdem wurde das kind mit 6 jahren von mir weggeholt durch das jugendamt und wurde mit seiner mutter in ein mutter- kindheim verbracht.ich nahm kontakt zur schule auf und bat das vorhaben zu stoppen.erzählte der klassenlehrerin die ganze geschichte des jungen.auch bei der psychologin suchte ich rat.ich bekam termine für mutter und kind.wenn beide die termine regelmäßig wahrnehmen,kann der junge vorerst in seiner alten schule bleiben,wenn nicht, geht eine meldung ans schulamt und ans jugendamt.mein enkelsohn braucht unbedingt hilfe,weil er sein ganzes erlebtes in seinem jungen leben noch gar nicht verarbeiten konnte.ich wäre dankbar ,wenn sie mir ihre meinung dazu mitteilen oder mir rat geben könnten. vielen dank.freundliche grüße von der oma des kleinen jungen

Sylvia Ubbens
Liebe Oma des 7-jährigen Jungen, Ihr Enkel möchte mit seinem Handeln Aufmerksamkeit erregen. Da er die Erfahrung gemacht hat, dass dies sehr gut gelingt, wenn er seinen Penis zeigt, wiederholt er es immer wieder. Das Schamgefühl setzt bei vielen Kindern in etwa in seinem Alter ein, so dass Ihrem Enkel die Unangebrachtheit seines Tuns vermutlich noch nicht bewusst ist. Sie haben sehr viel für Ihren Enkel getan. Wie Sie selbst schreiben hat er in seinem jungen Leben viel durchgemacht. Es ist aus meiner Sicht alles getan, damit "Ordnung" in sein Leben kommen kann: Die Schule ist auf seine besondere Situation aufmerksam gemacht worden, professionelle Ansprechpartner in Form der Psychologin arbeiten mit ihm und Sie stehen vermutlich weiterhin vertrauensvoll an seiner Seite. Seien Sie für ihn da, wenn er Sie braucht und geben Sie ihm Zeit, das Erlebte zu verabeiten. Alles Gute für Ihren Enkel und für Sie, viele Grüße von Sylvia