Frage: warum weint sie jeden abend

wir haben zwei kinder klein maxi 7 monate und lilli 20 monate.seit der kleine da ist gibt es mit der großen jeden mittag und jeden abend das gleiche spiel sie will nur bei uns im ehebett schlafen ,aber wir möchten unser bett zurück. sie weint schreit strampelt nur schlafen will sie nicht wenn wir sie in ihr bett tragen wenn sie schläft wacht sie nachts schreiend auf und das spiel geht von vorne los.und morgends rennt sie schon um 7 uhr in der wohnung rum und gännt.das geht so seit wochen und ich bin ratlos.der tip mit der matraze vor dem bett klappt nicht und auch mit singen vorlesen teddies geht auch nicht was sollen wir tun den auch der kleine wacht uns dauernd von ihrem schreien und weinen auf.

Hallo Pazi Wecken Sie in Lili den Stolz der "großen" Schwester, die schon so viel mehr kann als der hilflose, kleine Bruder. Zeigen Sie ihr, wie sehr Sie sie brauchen um Ihnen zu "helfen", den Bruder zu versorgen, damit Sie einmal am Tag wenigstens auschließlich Zeit für die Große haben (wenn der Kleine schläft?) und dann nicht selber ausruhen müssen, weil Sie nachts im großen Bett nicht genügend Platz haben um gut schlafen zu können.- Legen Sie beide Kinder in ein Kinderzimmer und erlauben Sie Ihrer Tochter, dem Bruder abends zum Einschlafen noch ein Lied vorzusingen, eine Geschichte zu erzählen oder einfach auf ihn aufzupassen. Die Beiden werden sich sicherlich gut in ihrer eigenen Kindersprache verständigen können, sodass das Weinen (hoffentlich) bald der Vergangenheit angehören wird. Liebe Grüße und: viel Erfolg!