Frage: Warum schreit sie?

schokine
Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist fast 20 Monate alt und schreit seit 10 Wochen morgens und nach ihrem Mittagsschlaf. Sie wacht also morgens auf und schreit solange bis ich oder mein Mann in ihr Zimmer kommen, da man ja nicht direkt "parat" stehen kann sind wir schon morgens sehr genervt..Nach dem Mittagsschlaf dasselbe "Spiel". Sobald ich in ihr Zimmer gehe hört sie auf. Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen oder ist das eine weitere Entwicklungsphase...? Außerdem spricht sie bis jetzt nur 3 Wörter, beunruhigend oder noch okay? Verstehen, tut sie unserer Meinung nach alles. Mit freundlichen Grüßen!

Hallo schokine Ihrer Tochter fällt es noch schwer sich innerhalb kürzester Zeit von einer Situation: Schlafen auf die Nächste: Wachen umstellen zu können. Sie fordert darum mit Ihrem Schreien Ihre unmittelbare Hilfe ein. Helfen Sie ihr bitte, indem Sie mit ihr außerhalb der Schlafzeiten üben sich eine Spieluhr aufzuziehen, bzw. ein Musikmobile. Anschließend ermutigen Sie Ihre Tochter einige Male anschaulich sich diese Musik selbst anzustellen, wenn sie wach wird. Nach 2-3 Tagen brauchen Sie dann vermutlich nur noch an diese "Umstellungs-Hilfe" zu erinnern, bis Ihre Tochter sich auch ohne Ihre Unterstützung selbst zu helfen gelernt hat. Bezüglich des Sprachverhaltens brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. :-) Ihre Tochter versteht kurze Sätze, erkennt alle Alltagsgeräusche und wird auch mit dem Finger auf Erwünschtes zeigen. Bald wird sie munter drauf los plappern, was Sie durchaus fördern können, indem Sie selbst viel zu ihr sprechen, mit ihr singen, erzählen, Fingerspiele und Kniereiter spielen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?