Frage: Warum schreit er bei mir so?

Lisa777
Ich habe ein Problem - Mittagschlaf bei meinem 10 Monate alten Kind! Selten klappt es in der Woche, dass er ohne schreien mal schläft, manchmal, heute z.B. schreit er ohne Ende, ist richtig wütend, steht immer zu auf - selbst mit Schlafsack steht er im Bett und ist nur am brüllen, ob ich daneben sitze oder raus gehe, ist ganz egal! Wenn sein Vater da ist, oft nur am Sonntag wegen der Arbeit, dann lässt er sich hinlegen und schläft 2 Stunden ohen großen Terz - wie kann dass sein? Ich bin oft fertig weil er so ein Theater macht und wenn der Papa mal da ist, dass liebste Kind! lg lisa

Hallo Lisa Bitte lassen Sie Ihren Sohn zunächst noch eine Weile (gemeinsam mit Ihnen) in seinem Bett spielen, bevor Sie ein stets gleiches, nicht allzu langes Einschlafritual durchführen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Sohn auch ausreichend müde und satt ins Bett kommt. Bleiben Sie noch eine Weile mit im Zimmer ohne "den Animateur" zu spielen, indem Sie z.B. Beide sanfter Musik zuhören. Darüber wird Ihr Sohn bestimmt bald zufrieden und entspannt eingeschlafen sein. Die recht sensiblen Kleinen merken bereits gut, dass Mamas, die nahezu ununterbrochen für die Kleinen sorgen, in der Regel viel "weicher" sind als die Papas, die als etwas Besonderes nur manchmal "in Aktion treten".- Liebe Grüße und: bis bald?