Frage: WARUM KANN SIE EIN- ABER NICHT DURCHSCHLAFEN?

Meine 8 monate alte Tochter hat die ersten 6 Monate super durchgeschlafen. Dann gings los: Jede Nacht Terror!!!! Wir haben ihr die Flasche gegeben, wurde zur gewohnheit. Jetzt schläft sie trotz Flsche nicht mehr ein. Sie schläft Tagsüber nur zwei Std. zu Mittag und um 19.30 Uhr gehts sie ins Bett, schläft wuderbar ein und dann wacht sie nachts auf für ca3-4 std. Ich habe auch schon das blöde Buch JKKSL gelesen bringt alles nichts, ich hol sie zu mir ins Bett fehlanzeige, was soll ich nur machen????? Kann mir jemand wertvolle Tips geben??

Hallo Bahar Verkürzen Sie einmal den Tagesschlaf Ihrer Tochter und achten Sie bitte darauf, dass dieser Schlaf spätestens um 15.30Uhr beendet ist. Gleichzeitig rate ich Ihnen zu einem möglichst geregelten Tagesablauf mit stets gleichem, ruhig verlaufenden Einschlafritual. Wird sie dennoch mehrere Male in der Nacht wach, erinnern Sie sie von Weitem an die im Bett befindlichen Kuscheltiere, bzw. an ihr Schnuffeltuch und ziehen Sie ihr ggf. eine Spieluhr auf. Dieses stets gleiche Ritual -auch nachts- wird ihr helfen sich sicher orientieren zu können, sodass sie sich bald selbst den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern wird. Bevor Sie sie letztendlich in Ihr Bett holen, gehen Sie lieber zu ihr und legen Sie ihr beruhigend Ihre Hand auf ihre Stirn, damit sie Sie in ihrer Nähe spürt/fühlt. Letzteres wird nicht mehr notwendig sein, sobald Ihre Tochter sich in ihrem Bett sicher und geborgen fühlt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?