Frage: Warum hört er nicht

mama nadine
Hallo. Mein Sohn wird im August 2Jahre alt. Im Moment raubt er mir den letzten Nerv. Er hört einfach nicht auf ein Nein. Er wirft Sachen durch die Gegend oder ärgert den Hund. Egal was ich versuche er macht genau das Gegenteil. Ich geh immer auf Augenhöhe mit ihm und sage das er das nicht machen soll und er dreht sich weg oder wirft sich zu Boden. Er kann sich auch nicht lange mit einer Sache beschäftigen,ich fall Abends total kaputt ins Bett. Der Vater vom Kleinen kommt nur ab und zu mal vorbei ich wohne mit dem kleinen, seinem Bruder(13)und der Schwester(16) alleine. Ist dieses mal kommt der vater mal nicht den gut für den Kleinen? Ich hoffe sie können mir ein wenig helfen. Danke

Sylvia Ubbens
Liebe Mama Nadine, Kinder in dem Alter brauchen noch sehr viel Aufmerksamkeit. Spielen Sie mit Ihrem Sohn, lesen ihm Bücher vor ... Ihr Sohn scheint sich zu langweilen und bekommt Ihre Aufmerksamkeit, wenn er Dinge durch die Gegend wirft und den Hund ärgert. Haben Sie keine Zeit, dann binden Sie ihn z.B. in die Hausarbeit mit ein. Er kann mit einem Kinderbesen fegen, während Sie mit dem großen Besen beschäftigt sind. Auch kann er schon ganz toll Staubwischen oder Ihnen die Kartoffeln beim Kochen angeben. Gehen Sie auch viel mit ihm nach draußen. An der frischen Luft kann er sich gut auspowern und Sie können neue Energie tanken. Grundsätzlich ist es für Kinder immer besser, wenn es eine bestimmte Regelmäßigkeit gibt, wenn also der Vater zu festen Zeiten zu Besuch kommt. Noch kann Ihr Sohn das Ganze nicht richtig einordnen, doch schon bald wird ein regelmäßiger Besuchskontakt hilfreich sein. Viele Grüße Sylvia