Frage: Warum hört er nicht?

meusa139
Guten Tag. Elias hört keinen Schlag mehr. Egal was ich sage. Seitdem er im Kindergarten zu den Großen" gehört und Leni ( 5 Monate ) da ist, macht er was er will. Sobald ich ihn wegen irgendwas ermahne, höre ich nur "Du bist blöd" oder "Dann hau ich dich". Ich weiss gar nicht, wie oft ich diese Sprüche am Tag höre. Schicke ich ihn wegen etwas in sein Zimmer, bleibt er auch nicht dort und brüllt nur rum. Schlafen will er auch nicht mehr in seinem Zimmer. Es ist ein Kampf, ihn abends ins Bett zu bringen. Alleine spielen tut er seit langem nicht mehr so. Sicher gehört ein Funken Eifersucht auch dazu, aber ich beziehe ihn in vieles ein, spiele oft mit ihm und bringe Leni sogar manchmal nachmittags zu meiner Mama, damit ich nur für Elias da bin. Ich weiss bald nicht mehr weiter. Er tanzt mir regelrecht auf der Nase rum. Das kann doch nicht nur eine Phase sein, denn das Ganze geht ja jetzt seit Mai:-( Machmal hab ich schon gar keine Lust, ihn mittags vom Kiga abzuholen, weil ich weiss, dass es wieder so schlimm wird. Und dabei fühle ich mich echt schlecht. Danke fürs lesen. Vielleicht hat ja irgendjemand hier einen Tipp, was ich machen kann, um meinen kleinen Mann wieder so zu haben, wie er eigentlich ist. Lg Melanie

Hallo Melanie Bitte versuchen Sie einmal Ihren Sohn weniger zu ermahnen und ihm häufiger zu zeigen wie stolz Sie auf ihn, sein Können und seine Hilfsbereitschaft sind. Er fühlt sich als Großer und möchte nun mit beschriebenem Verhalten auch beweißen dass er groß ist. Wecken Sie seinen Ehrgeiz Etwas zu tun statt ihn zu ermahnen mit z.B. den Worten: "Meinst du dass du schon groß genug bist um dir die Schuhe anzuziehen?" Schläft Leni noch mit in Ihrem Schlafzimmer wird er sich ausgegrenzt fühlen. Überlegen Sie einmal ihm eine Matratze o.Ä. ebenfalls mit in Ihr Schlafzimmer zu legen und ihm freizustellen: entweder auf der Matratze und evtl. durch das Weinen seiner Schwester geweckt werden oder doch lieber in seinem Kuschelbett, bei seinenKuscheltieren und seinem Spielzeug. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?