Frage: Warum braucht sie so lange zum Einschlafen?

sumsum
Meine Tochter ist 2,5j.. abends einschlafen war noch nie schnell ,ich habe auch schon einiges ausprobiert und es verändert sich nichts.ich bin grad einfach nur genervt. Unter 45min geht gar nichts. Mich kotzt auch die Aussage einer festen Struktur auf(WIR HABEN VERDAMMT NOCHMAL EINE )ich bin zwischen „ich habe als Mutter total versagt“ oder „ich bin zu verbissen“ Ich glaube auch nicht das sie über dem Punkt ist,Veränderungen des Mittagsschlafs bringen nichts( naja ,ich kann ihn weglassen,aber dann ist ab 15:30 ein kleines Monster unterwegs,sie braucht ihn einfach noch) sie ist jetzt im Kindergarten und da schläft sie eher weniger und auch da tut sich nichts. Ich versuche sie auszupowern aber NICHTS Mir macht es wirklich zu schaffen,da ich sie morgens kaum aus dem Bett bekommen, was zum Geier läuft da schief,bin ich es oder gibt es einfach Kinder,die länger brauchen?!ich bemühte mich so verdammt lange!!!!!!!!!es gibt kein Gewöhnungseffekt, ich würde sie ja auch länger auf lassen,aber dann bleibt trotzdem das morgendliche Problem (ich mach sie oft schlafend kitafertig) Ich habe diese saublöden Standardsprüche sooooooo unfassbar satt,ich habe sie verdammt nochmals alle ausprobiert

Sylvia Ubbens
Liebe sumsum, warum Ihre Tochter so lange zum Einschlafen braucht? Weil sie noch nicht müde genug ist, weil sie zu aufgeregt ist, weil sie nicht entspannen kann oder oder? Es kann viele Gründe geben. Legen Sie Ihre Tochter eine Woche lang 45 Minuten nach der üblichen Bettgehzeit schlafen. Wie lange braucht Ihre Tochter nach dieser Woche, um in den Schlaf zu finden? Hat sich die Zeit, die sie zum Einschlafen benötigt, verkürzt? Ist die Zeit, die sie nun zum Einschlafen benötigt auf 20 Minuten oder weniger gesunken? Nein, dann bleiben Sie noch eine weitere Woche bei der späteren Bettgehzeit, auch wenn sich das morgendliche Ausgeschlafensein damit noch nicht ändert. Vermutlich kann Ihre Tochter nun schneller in den Schlaf finden?! Ja, dann legen Sie Ihre Tochter jeden 5ten Tag eine Viertelstunde früher schlafen, bis Sie bei Ihrer gewünschten Schlafensgehzeit angelangt sind. Viele Grüße Sylvia