Frage: wacht auf und weint

hallo, meine tochter ist 2 jahre alt und wenn ich sie ins bett bringe muss ich mich dazu legen bis sie schläft.das stört mich ja nicht weiter.doch sie wacht meistens nach einer stunde auf und weint nach mir.also leg ich mich wieder zu ihr.doch nach einer weiteren stunde geht es wieder los.danach schläft sie meistens so 3-4 stunden und nachts kommt sie zu mir ins bett.seit sie ihren schnuller nicht mehr hat ist es etwas schlimmer geworden.warum nur kann sie nicht mal länger am stück schlafen?und wieso weint sie und ruft nach mir?ich bin ja immer da. vielen dank für ihren rat Lg

Hallo Ratsuchende Bitte legen Sie sich auch zum Einschlafen nicht mehr zu Ihrer Tochter ins Bett. Loben Sie immer mal wieder ihre "Größe" und ihre Selbständigkiet und zeigen Sie ihr, wie stolz Sie auf Ihre "große" Tochter sind, die schon "ganz alleine" in ihrem Bett schlafen DARF. Versichern Sie ihr abends, dass Sie auch bald schlafen gehen und lassen Sie die Tür ein wenig geöffnet, damit sie die vertrauten Alltagsgeräusche hören kann. Bieten Sie ihr zusätzlich ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch oder kleines Kissen und ein Kuscheltier als Beschützer und Trösterle an. Wacht sie dann nachts auf, erinnern Sie sie an diese Beschützer und daran, dass Sie auch schlafen:-)) Erlauben Sie ihr zusätzlich, sich eine Spieluhr aufzuziehen, deren stets gleiche Melodie ihr hoffentlich den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?