Frage: Verzweifelt!! Essverhalten von 2 jährigen!

hallo, ich bin so verzweifelt!! mein kleiner war schon immer ein schlechter esser, aber zur zeit treibt er mich in den wahnsinn. egal was ich ihm anbiete, es wird abgelehnt. nur spinat,kekse, milch und saft und natürlich schokolade werden angenommen. lt. kinderarzt sollen die kleinen nur einmal pro woche spinat essen. supi, also einmal pro woche,wird das mittagessen freiwillig und gern gegessen. die restlichen tage sind der horror. hab alles versucht. mein problem ist auch, daß er sehr zierlich ist und klein für sein alter, zum teil wahrscheinlich auch veranlagung, ich bin auch klein und schmal, aber wenn er nur mehr essen würde. ab april geh ich wieder arbeiten und wie soll das in der kita werden?? wenn er da nix ißt, hab so ne panik. sein gestern lehnt er seinen heißgeliebten apfel ab. gesund ist er. schmerzen beim essen hat er auch nicht, den seine kekse und fruchtriegel mampfft er weg.ich weiß nicht weiter. lg,anne

Hallo Anne Bitte machen Sie sich bezüglich des Essens in der Kita und auch jetzt zu Hause keine allzu großen Sorgen. Ist Ihr Sohn gesund und macht er insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck auf Sie, wird er sich schon die Nahrung holen die er benötigt.:-) Nehmen Sie die kindgerecht und appetitlich zubereiteten Mahlzeiten möglichst mit Ihrem Sohn gemeinsam ein und essen Sie selbst mit Genuss. Er wird sich an Ihnen als seinem vertrautesten Vorbild orientieren. Später in der Kita wird er sich am Eßverhalten der übrigen Kinder orientieren. Achten Sie bitte darauf, regelmäßig gemeinsam zu essen und verzichten Sie auf Zwischenmahlzeiten aus Fruchtriegel oder Keksen. Auch sollte Ihr Sohn sich nicht kurz vor den Mahlzeiten bereits satt trinken. Liebe Grüße und: bis bald?