Frage: Unsere Tochter hört gar nicht !!! Ist nur am Quägeln!! Auch an alle!!!

Hallo!!! Also unsere Tochter heute genau 3 Jahre alt hört nicht und bekommt aus irgendwelchen Gründen auf einmal ausraster!! Ich muss dazu sagen das sie sehr weit ist für ihr Alter spricht alles und das schon lange. Heute z.B auf ihrem Geburtstag haben wir nur dir Familie eingeladen und eine " Ihre Beste Freundin auf der ganzen Welt"! Wie sie sagt! Die kleine ist ein halbes jahr jünger und lässt sich von ihr fast alles gefallen. Als die kleine angefangen hat zu schreien im Zimmer sind wir rein und mussten mit verzweiflung sehen wie unsere Tochter auf ihr am rum springen war! Furchtbar!! Habe sie dann ausgeschimpft und gesagt wenn sie nicht aufhört, dann geht ihre Freundin nach Hause!! Gut dann 5 min. Später beisst sie ihr in den Finger!! Ich habe sie gefragt warum sie das macht sie antwortet" Weil sie mir die Decke nicht gegeben hat"! Als ihre Freundin dann mit der Mama gehen wollte schrie sie dann !! "JETZT HABE ICH ABER DIE NASE VOLL"! Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich will nicht das meine Freundin geht und schmeisst Sachen durch die Gegend! Ich dachte nur Mein Gott was ist mit dem Kind los. Auch so den Ganzen Tag Mama ich möchte ... Dann sag ich Nein Kathy das geht nicht weil.... Und sie sagt dann Doch das geht aber sicher.. Und hört dann aber auch nicht auf die Sätze zu wiederholen das macht einen Banane. Ich will aber jetzt dies und das und wenn das halt nicht klappt kommt immer der selbe Spruch!! Jetzt habe ich aber die Nase voll ich geh jetzt weg!!! Nein Akzeptiert sie gar nicht!! Wir sind echt Ratlos. Meine Schwiegermutter sagt schon wir sollen uns Hilfe hoeln nicht das das Kind mal so oder so wird... Manchmal tut es richtig weh!! Mein Schwiegervater sagt dann, also sowas hätte er noch nie gesehen bei der ersten Tochter meines Mannes (die jetzt 17) ist war das nicht so. Immer diese Vergleiche. Sie ist ja richtig böse und sowas halt. Ich weiß mir kein Rat es Hilft gar nichts und vom Schlagen wie sie sagen so richtig ein auf den Hintern hat noch keinem geschadet! Halte ich gar nichts von. Mir ist das oft peinlich was kann ich tun?? Wir denken oft sie wär 5 so wie sie redet und handelt dabei ist sie erst 3 geworden.. Könnte noch soviel schreiben.. Wutausbruche und sachen durch die Gegend schmeissen... Was können wir tun?? Lg und schon mal vielen Dank!!!

Hallo Ratsuchende Da Ihre Tochter nach Ihrer Aussage schon recht weit in ihrer Entwicklung ist überlegen Sie bitte einmal, sie eine Tageseinrichtung, bzw. einen Kindergarten besuchen zu lassen. Auch können Sie eine Tagesmutter stundenweise um die Betreuung Ihrer Tochter bitten, damit sie Kontakte zu ca. Gleichaltrigen hat und altersgerecht gefördert und gefordert wird. Berücksichtigen Sie bitte, dass Ihre Tochter im Moment genauso unzufrieden ist wie Sie und alle ihre Erfahrungen einsetzt, um Ihre umgehende, helfende Aufmerksamkeit zu erreichen. Bitte regen Sie sie möglichst KONKRET zu ansprechenden Aktivitäten an, damit sie nicht aus Unterforderung, bzw. Langeweile wie oben beschrieben handelt. Besonders gilt dieser konkrete Beschäftigungs-Vorschlag, wenn Kinder zu Besuch da sind. Lassen Sie die Kinder dann möglichst nicht unbeaufsichtigt (bei geöffneter Zimmertür?) spielen. Richten Sie eine gleichzeitig KURZ begründete Bitte erst dann an Ihre Tochter, nachdem Sie direkten Blick- und evtl. Körperkontakt zu ihr aufgenommen haben. Stellt sie dann die Ohren auf Durchzug, weisen Sie bitte auf möglichst LOGISCHE Folgen ihres Fehlverhaltens hin und handeln Sie ggf. konsequent, damit sie aus den Folgen des Handelns lernen kann. Liebe Grüße und: bis bald?