Frage: unser sohn schläft nur bei uns im bett ein

unser sohn wird jetzt 3 monate alt er wird um 19 uhr gestillt und dann ins bett gebracht dort schläft er dann auch mit widerwillen ein. so gegen spätestens 22 uhr wacht er auf und hat wieder hunger. er bekommt dann zu essen will dann aber nicht in seinem bett wieder einschlafen, er schreit wie am spieß . mein mann muß um 5 uhr aufstehén deshalb will ich ihn nicht schreien lassen. bei uns schläft er auf einem flachen kissen sollte er auch eis in sein bett bekommen ? oder sollte ich die stillzeiten ändern? bitte helfen sie uns danke

Hallo Ratsuchende Möchten Sie nicht, dass Ihr Sohn die Nacht mit in Ihrem Bett verbringt, versuchen Sie, ihn in sein Bett unmittelbar neben Ihnen zu legen (Babybalkon?), sodass er Ihre Hand spürt, Ihren individuellen Duft riecht und sich sicher fühlt. Stillen Sie ihn möglichst nicht in Ihrem Bett, damit Stillen und Schlafen für ihn keine Einheit sondern 2 verschiedene Dinge sind. Da er das flache Kissen in Ihrem Bett gewohnt ist, sollten Sie ihn ggf. mitsamt dem Kissen in sein Bett legen. Da Sie die Stillzeiten nach dem Bedürfnis Ihres Sohnes richten sollten, sollten Sie sie vorerst auch nicht verändern, Ihren Sohn aber bitte auch nicht schreien lassen, da er lernen muß, Ihnen zu vertrauen, dass Sie ihm immer dann helfen, wenn er sich selbst nicht zu helfen weiß. Erholsames Wochenende und: bis bald?