Frage: Umgang

Tessy77
Guten Tag Frau Ubbens, wir probieren grade das Wechsel Modell aus , unser 4 jähriger Sohn ist Fr bin Mi beim Papa und Mi Bis Mo bei mir zusätzlich unter der Woche nochmals für 2Tage beim jeweils anderen. Der Kleine ist gerne beim Papa, spricht von zwei Zuhause, nur mir geht's damit nicht gut, das der Hauptmittelpunkt nun nicht mehr bei mir ist. War die ersten 2,5 Jahre nur mit dem Kleinen zusammen, bin dann erst wieder arbeiten gegangen. Es fällt mir schwer loszulassen. Wie kann ich besser damit umgehen? Danke für Ihren Ratschlag.

Sylvia Ubbens
Liebe Tessy77, freuen Sie sich darüber, dass es Ihrem Sohhn damit gut geht. Machen Sie sich dies immer wieder bewußt. Lenken Sie sich ab, in dem Sie z.B. einen freien Abend etwas für sich tun, wie regelmäßig zum Sport gehen u.ä.. Mit der Zeit werden Sie sich an dieses Modell gewöhnen und die freien Zeiten für sich zu nutzen wissen. Genießen Sie die Zeiten mit Ihrem Sohn und wie schon gesagt, es ist wichtig, dass es Ihrem Sohn mit dem gewählten Modell gut geht. Lassen Sie seine guten Gefühle auf sich wirken. Die Zeit wird Ihnen helfen. Haben Sie noch ein wenig Geduld und das bessere Gefühl wird sich sicherlich auch bei Ihnen einstellen. Viele Grüße Sylvia