Frage: umgang mit ner 7 Monate alten Tochter

meine freundin und ich haben uns vor paar tagen getrennt, unsere tochter ist 7 monate alt, lebt bei ihr und wir wohnen 90km auseinander. ich würd sie gern außer ab und zu unter der woche auch jedes 2. we von sa bis so mit zu mir nehmen, meine ex-freundin meint aber, daß "das nicht gut wär für die kleine, wenn sie so rausgerissen wird". ist das wirklich so? ist es besser, ich besuch sie nur unter der woche nachmittags bis abends bei ihr? seit ihrer schwangerschaft bis zur trennung letzte woche war ich 6x die woche bei ihr,hab mehr oder weniger bei ihr gewohnt und am we waren wir meist bei mir. ich hab alles, was die kleine versorgen betrifft, genauso gemacht wie sie auch, die kleine hat also einen sehr guten kontakt zu mir, zumal wir vor nem monat noch 2 wochen zu dritt in urlaub geflogen sind und ich mich den ganzen tag genauso viel mit ihr beschäftigt hab wie ihre mutter. ich möchte ein einschalten des jugendamts vermeiden und mich so mit ihr einigen, aber dieses "argument" gegen über nacht kann ich nicht nachvollziehen. ich möchte auf jeden Fall das beste für mein Baby, was wäre eine sinnvolle umgansregelung?

Hallo Michael Da Sie von Ihrer Tochter als nahezu gleichwertige Bezugsperson wie die Mutter akzeptiert zu werden scheinen, denke auch ich, dass ihr eine Übernachtung bei Ihnen nicht schaden würde. Schließlich lieben Sie Ihre Tochter und würden -sobald Sie beobachten, dass sie sich bei Ihnen nicht wohl fühlt- auf diese WE-Besuche wieder verzichten?!- Grundsätzlich ist es so, dass ein Kind, je häufiger es die Eltern sieht und je liebe- und verständnisvoller sich ihm zugewandt wird, eine umso vertrauensvollere Bindung aufnehmen kann. Bitte sprechen Sie doch noch einmal mit Ihrer Freundin EHRLICH über die Argumnete. Letztendlich werden Sie sich aber ihrer Entscheidung beugen müssen, da Sie nicht verheiratet sind und sie die Mutter des Kindes ist.- Liebe Grüße und: bis bald?