Frage: Überdreht

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 23 Monate alt. Im Moment mache ich mir immer wieder Gedanken, weil er zu Hause irgendwie immer überdreht ist. Ständig will er fangen spielen oder rennt wie wild hin und her. Es kann meiner Meinung nach eigentlich nicht sein, dass er nicht ausgelastet ist, da er bereits seit er 10 Monate alt ist in die Kita geht. Ich denke immer er müsste auch gerne zu Hause spielen und dann gerade auch nach der Kita auch mal ruhig. Aber am liebsten ist er draussen und spielt wild und redet ununterbrochen. Mache mir schon ständig Gedanken, ob das irgendwie hyperaktiv sein könnte.Wenn ich mit ihm rede schafft er es auch nicht lange mir zuzuhören. Können Sie mir vielleicht sagen, ob es wirklich so unglaublich aktive Kinder gibt?MfG

Hallo Ratsuchende Ja, gerade in diesem Alter gibt es sehr viele, sehr aktive Kinder: es gibt ja sooo viel zu erfahren und zu entdecken!- Sprechen Sie aber bitte doch auch mal mit den zuständigen ErzieherInnen in der Kita über das dortige Verhalten Ihres Sohnes. Achten Sie zu Hause bitte darauf, dass sich bewegungsintensive Aktivitäten mit ruhgen Beschäftigungen abwechseln. Regen Sie Ihren Sohn KONKRET an, loben Sie jedes eigenständige Tun und beteiligen Sie sich möglichst oft an seinem Spiel. Selbst sollten Sie so ruhig und gelassen wie möglich handeln und auch auf einen geregelten Tagesablauf achten, da Kleinkinder sich nur allzu gerne am Verhalten ihrer vertrautesten Bezugspersonen orientieren. Haben Sie dennoch Sorgen, dass Ihr Sohn hyperaktiv sein könnte, sprechen Sie bitte mit dem behandelnden Kinderarzt. Liebe Grüße und: bis bald?