Frage: Trotzig/bockig etc

Liebe Frau Schuster Seit nun 3 Tagen ist mein Sohn 19 Monate wie ausgewechselt. Wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht, schmeisst er sich auf den Boden und fängt dann schrecklich an zu weinen, schlägt mit Armen und Beinen um sich und lässt sich nicht beruhigen. Meist lasse ich ihn dann sein ein paar Minuten. Dann gehe ich zu ihm und wir nehmen uns in die Arme. Vorher lässt er aber absolut nicht an sich ran kommen. Wie soll ich mich verhalten in den Situationen. Soll ich ihn ignorieren bis er seine bockige Phase vorbei hat oder was soll ich tun. Ich weiss nicht was er im Moment hat, so etwas kenne ich eigentlich nicht von ihm. Es ist kein jammern nur, er weint wirklich und hat dann auch Tränchen. Besten Dank für Ihren Rat.

Hallo Mia Ihr Sohn weiß noch nicht, auf welche Weise er Ihre umgehende Aufmerksamkeit erreichen kann, um Ihnen seine in beschriebener Situation verärgerten... Gefühle mitteilen zu können in der Hoffnung, dass Sie ihm direkt helfen können. Reichen Sie ihm mitfühlend ein Taschentuch, um die Tränen zu trocknen oder/und ein Kissen, damit er sich nicht weh tun muß und bleiben Sie abwartend in seiner Nähe sitzen, bis er sich soweit beruhigt hat, dass Sie ihn wie bisher tröstend in die Arme nehmen können. Geben Sie ihm anschließend einen Tipp, wie er seine Gefühle auf andere Weise Ihnen gegenüber beim nächsten Mal zum Ausdruck bringen kann. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?