Frage: trotzen,beissen,HILFE!!!

Hallo Frau schuster ich brauche ganz dringend wieder mal hilfe! Unser sohn wird jetzt nächsten monat zwei und ist ein totaler trotzkoprf geworden. wenn etwas nicht gleich so geht wie er will wird aufgestampft,gequengelt und geweint. wir ignorieren ihn nach kurzer erklärung warum er etwas nicht haben kann einfach. aber es wird einfach immer schlimmer.er beisst zu wenn ihm was nicht passt,wenn wir schimpfen dann lacht er uns aus. alles schreien nützt nichts,ruhig reden nützt nichts. ich bin völlig am ende. in der Krippe ist er das bravste kind. jetzt hat er ferien und wir geben uns wirklich mühe jeden tag mit ihm was zu unternehmen. wir sind beide schon fast am heulen weil er uns nicht respektiert. uns tut daqs so weh wenn er sich so aufführt das er die halbe nachbarschaft zusammenschrweit und uns beisst. bitte sagen mir was wir noch tun können

Hallo Ratsuchende Bitte begründen Sie Ihrem Sohn nicht nur KURZ, warum bestimmte Dinge für ihn ungeeignet sind, sondern regen Sie ihn gleichzeitig zu einer geeigneten Aktivität an, bzw. lenken Sie ihn mit einer ansprechenden Beschäftigung ab. Kleinkinder handeln meist spontan und wissen noch nicht, ihre jeweiligen (verärgerten) Stimmungen angemessen zu äußern. Schlagen Sie ihm darum mitfühlend vor, wie er seinen Ärger rauslassen, bzw. sich Ihnen mitteilen kann, indem er sich z.B. in einen dafür bestimmten "Wutstuhl" setzt, Ihnen einen "Wutzwerg" bringt, ein Kissen bearbeitet, um seine Wut rauszulassen o.Ä. Denken Sie stets daran, daß Ihr Sohn in seiner Wut genauso unzufrieden ist wie Sie.- Friedliches, erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?