Frage: trotz und zorn

Mein Sohn 2 Jahre hört überhaupt nicht mehr wenn ich ihm was sage er brüllt dauernd rum, und wenn ihm was nicht passt schmeißt er sein spielzeug rum und beschmeißt mich sogar mit seinen spielsachen. Er haut mich auch öfter so das ich schon gar keine lust mehr habe mit ihm zu spielen denn wenn ich mit ihm spiele dauert es nicht lange und er schmeißt wieder die sachen rum. Ich bekomme im Juli mein 2. Kind und ich regen mich permanet nur auf. Was kannich machen. Mfg lady23

Hallo Ratsuchende Ihr Sohn ist im Moment genauso unzufrieden wie Sie selbst. Er spürt eine große Veränderung auf sein bisher gewohntes Dasein zukommen, was er aber mit 2 Jahren noch überhaupt nicht verstehen kann. Hinzu kommt sein durchaus altersgerechtes Verhalten, indem er seine Grenzen zu erfahren sucht und Ihre Reaktionen testet, während auch Sie vermutlich, bedingt durch die Schwangerschaft, nicht immer ganz ruhig bleiben können. Nehmen Sie ihn bitte einmal mehr liebevoll in Ihren Arm nach dem Motto: "Gemeinsam schaffen wir es, weil wir doppelt stark sind". Nehmen Sie auch zunächst direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu Ihrem Sohn auf, bevor Sie eine KURZ begründete Bitte an ihn richten. Lassen Sie einem begründeten NEIN gleich einen Hinweis auf eine geeignete Aktivität folgen. Beginnt er zu hauen, reichen Sie ihm mitfühlend ein Kissen, ein (selbst hergestelltes?) Musikinstrument o.Ä., damit er seine Wut rauslassen und sich abreagieren kann. Überlegen Sie einmal, mit Ihrem Sohn eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen oder ihn zeitweise von einer Tagesmutter oder einem Babysitter betreuen zu lassen. Liebe Grüße und: bis bald?