Frage: Trocken werden

RobinHood22
Hallo, schon seit Januar lassen wir unseren Sohn (bald 4) tagsueber ohne Windel. Anfangs hat er sehr viele "Unfaelle" gehabt. Was ja verstaendlich war. Im Kindergarten klappt es auch immer super. Aber an manchen Tagen hat er immer noch "Unfaelle". Gerade eben hat er einfach auf den Boden gepinkelt ohne was zu sagen. Und er tanzt dann auch immer rum und wenn man ihn fragt dann muss er natuerlich nicht und 5 Minuten spaeter ist es dann zu spaet. Wie kann ich ihn dazu bringen nicht mehr in die Hose zu machen? Danke.

Hallo RobinHood22 Ihr Sohn wird sich vermutlich recht stark auf seine jeweilige Aktivität konzentrieren, dass er tatsächlich seinen Harndrang erst bemerkt, wenn es bereits zu spät ist oder aber, er hat keine Zeit zur Toilette zu gehen. Sprechen Sie bitte mit ihm mitfühlend ab, dass Sie ihn solange regelmäßig (alle 2 Std.?) ohne jeden weiteren Kommentar zur Toilette bringen werden, bis er es von alleine schafft. Es ist bestimmt Ihrem Sohn auch selbst peinlich, mit nasser Hose und unangenehm riechend aufzufallen oder auch mal ausgeschimpft zu werden. Informieren Sie ihn zusätzlich, wenn Sie selbst zur Toilette gehen; und zwar möglichst vor/nach dem Schlafen, bzw. vor/ nach Unternehmungen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?