Frage: Trocken werden

Wie beginnt man mit dem Trocken werden? Ich hab von einer Studie gehört, dass es vor dem 28. Monat keinen Sinn macht, es zu versuchen, weil die Kleinen noch net so weit sind. Läßt man dann tagsüber einfach die Windel weg und Mut zu Risiko? Er spricht noch kaum, sagt also auch nicht, dass er muss.

Hallo Ratsuchende Wie immer, üben Sie bitte auch diesbezüglich Ihre Vorbild-Funktion bewußt aus. Nehmen Sie Ihren Sohn möglichst mit, wenn Sie oder Ihr Partner zur Toilette gehen. Besorgen Sie einen Kindertoilettensitz und fragen Sie Ihren Sohn, ob er auch mal auf die Toilette gehen möchte wie der Papa, bzw. die Mama. Loben Sie jeden noch so geringen Erfolg. Lassen Sie es zur Gewohnheit werden, vor/nach dem Aufstehen, bzw. vor/nach Unternehmungen zur Toilette zu gehen. Bieten Sie Ihrem Sohn möglichst Trainingswindeln als "dicke Unterhosen" an, die er selbst voller Stolz herunter- und hochziehen kann. Alles Weitere erledigt sich meist von alleine, wenn er entsprechenden Entwicklungsstand erreicht hat. Liebe Grüße und: bis bald?