Frage: Trocken werden

Hallo, mein Sohn ist 26 Monate und seit einem Monat sagt er oft schon vorher er muss groß, macht es dann aber in die Windel. Er möchte einfach nicht auf das Töpfchen oder die Toilette. Neulich habe ich ihn draufgesetzt und er hat dann gesagt Windel anziehen und hat dann erst gemacht. Wie verhalte ich mich richtig?

Hallo Ratsuchende Bitte besorgen Sie Ihrem Sohn einen Sitzverkleinerer für die Toilette und auch ein Klobuch (z.B.: "Moritz Moppelpo, braucht keine Windel mehr"; "Der kleine Windelbär"). Dann erlauben Sie ihm, sich voller Stolz SELBER eine Höschenwindel anzuziehen, wenn er merkt, dass er "groß" muß. Mit dieser Höschenwindel darf er sich dann zuerst auf sein "Kinderklo" setzen um ein Gefühl für die Toilette zu entwickeln. Nach 1-3 Tagen Gewöhnung informieren Sie ihn darüber, dass er eigentlich viel schneller weiterspielen könnte, wenn er gleich auf die Toilette ginge, da dann das Windelwechseln wegfiele. Spätestens, wenn es draußen richtig warm ist, wird er aber auch selbst keine Windel mehr tragen wollen.:-) Liebe Grüße und: bis bald?