Frage: trocken werden

Hallo! Mein Sohn ist 2 Jahre 4 Monate. Ich hätte gerne das er jetzt im Sommer trocken wird, weil es im moment praktich wäre, durch das warme Wetter. Jetzt setze ich ihn auch regelmässig drauf, doch er reagiert nur mit schreien. Er will per du nicht sitzen bleiben, klettert immer wieder runter und will wieder seine Windel anziehen. In der Krippe erzählen mir die Erzieherinnen allerdings, dass er dort aufs Töpfchen geht. Warum macht er dann bei mir zu Hause so ein Theater? Ich will ihm ja nicht den Spaß verderben, ihm aber die Toillette langsam näher bringen, da er bis zu seinem 3 Geburtstag trocken sein muss, da er sonst nicht in den Kiga darf. Weiß jemand Rat? grüße

Hallo Ratsuchende Sollte Ihr Sohn es tatsächlich bis zum Kiga-Eintritt nicht schaffen, tricksen Sie die ErzieherInnen genauso aus, wie Sie ausgetrickst werden, indem Sie Ihren Sohn daran gewöhnen, keine Windel sondern lediglich eine "dicke Unterhose" zu tragen.:-)) Besorgen Sie Ihrem Sohn einen Kindersitz für die Toilette und auch ein Klobuch und informieren Sie ihn, dass er nicht machen MUSS, sondern nur einmal versuchen sollte, ob das Pipi kommen will, während er das Bilderbuch anschaut. Dann waschen Sie sich rein zufällig gleichzeitig die Hände.:-)) Nach erfolgreicher Sitzung freuen Sie sich mit ihm, dass er nun viel schneller wieder spielen gehen kann, weil das Windelwechseln wegfällt. Ohne Erfolg nach Ihrem Händewaschen DARF er seine "dicke Unterhose" anziehen und irgendwann wird wieder "nur" versucht. Dennoch viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?