Frage: Trocken werden

Meine kleine ( in 2 wochen 2 jahre ) ,geht immer noch ungern auf den topf und auf den toilettenaufsatz ,geht gar nicht , da schreit sie ! Was kann ich tun ,damit ihr den topf schmackhaft machen kann oder soll die windeln einfach mal weglassen ? Vorallem hat das ja zeitweise schon super geklappt mit dem topf aber seit monaten weigert sie sich ,also habe ich es auch sein lassen ,weil ich angst habe ,das wenn ich sie ,,zwinge ",nach hinten los geht ,also frage ich sie und es kommt immer ein nein ! Manchmal sagt sie auch ja und wenn ich ihr die hose runterziehe sagt sie nein und zieht ihre hose wieder hoch ! Über ein paar tips wäre ich dankbar ! Lg Jacky

Hallo Jacky Bitte lassen Sie Ihrer Tochter noch ein wenig Zeit. Nehmen Sie sie immer dann mit ins Bad, wenn Sie selbst zur Toilette gehen und stellen Sie den Topf als zum Inventar gehörend dorthin. Wie immer, wird Ihre Tohter sich an Ihrem Verhalten orientieren und Sie nachzuahmen versuchen, sobald sie entsprechenden Entwicklungsstand erreicht hat -und wenn sie sich auch anfangs mit Windelpopo auf den Topf setzt-. Gewöhnen Sie sich bitte an, unmittelbar vor/nach dem Schlaf Ihrer Tochter und vor/nach Unternehmungen "rein zufällig" ins Bad, bzw. auf die Toilette zu müssen. In der kommenden, warmen Jahreszeit können Sie sie dann auch mal stolz ohne Windel laufen lassen, während Sie dann regelmäßig (alle 1 1/2 Std.?) ohne großen Kommentar zum Topf geführt wird, wo sie dann mal versuchen DARF, ob sie muß. Liebe Grüße und: bis bald?