Frage: Trocken werden

Hallo! Ich habe eine 3 1/2 jährige Tochter die tagsüber eigentlich trocken ist. Eigentlich heisst das sie zwar aufs Wc geht wenn sie muss, trotzdem aber immer wieder dh fast 2x am Tag ihre Hose nass ist. Wenn man sie darauf anspricht ob sie den nicht merke das sie nass sei ist sie oft selbst darüber erstaunt das sie nass ist. Die Frage ist wie soll ich ihr am besten zeigen das das nicht in Ordnung ist, den am Anfang sagten wir ihr immer : is ja nicht schlimm wir ziehen dir was frisches an und mittlerweile sagt sie mir das selbst.....wir finden das natürlich nicht immer witzig. Also sollten wir sie auch mal schimpfen oder was wäre die richtige Lösung? Danke für Ihre Antwort

Hallo Ratsuchende Bitte schimpfen Sie nicht mit Ihrer Tochter, aber informieren Sie sie darüber, dass Sie Ihre Tochter regelmäßig an den Toilettengang erinnern, bis sie es ganz alleine schafft, weil Sie nicht möchten, dass sie sich mit einer nassen Hose erkältet. Außerdem riecht Pipi in der Unterhose sehr unangenehm und macht einen wunden Po und andere Kinder werden darüber lachen, was Sie selbstverständlich Alles für Ihre Tochter nicht möchten! Vermutlich konzentriert sie sich momentan derart auf ihre Aktivitäten, dass Ihre Tochter den Harn-/Stuhldrang tatsächlich erst bemerkt, wenn es schon zu spät ist -und dann ist es ihr peinlich, Ihnen mitzuteilen, dass die Hose schon wieder naß/voll ist.- Liebe Grüße und: bis bald?