Frage: trocken werden

Hallo Frau Schuster, möchte gern das mein zweiter Sohn (wird im November drei) entlich trocken wird. Er zeigt aber leider noch gar keine Interesse dafür. Ihm ist es so egal, die Windel kann total vollgepinkelt sein und auch der Stuhl darin juckt ihn nicht, der kann Stunden lang damit rum laufen, ist alles egal. Mein erster Sohn wurde auch mit fast drei sauber, deshalb denke ich das es bei meinen zweiten auch entlich mal so weit sein sollte. Wie stelle ich das am besten an? Oder hat das noch keinen Sinn wenn er nicht von alleine kommt? Vielen Dank Sabine

Hallo Sabine Fragen Sie ihn doch mal, ober auch eine "richtige" Männerunterhose wie sein Bruder oder der Papa tragen möchte, beweisen Sie Mut, lassen Sie die Windel weg und führen Sie ihn regelmäßig ohne große, vorherige Diskussion zur Toilette mit Sitzverkleinerer -wenn ihm auch diese Vorgehensweise egal ist-. Ansonsten kann ich Barnies Tipp nur unterstützen, indem Sie einfach noch ein wenig geduldig abwarten. Rümpfen Sie hin und wieder die Nase, wenn die Windel Ihres Sohnes allzu sehr "duftet", weisen Sie ihn hin und wieder darauf hin, dass ihm der Po bald weh tun wird, weil das Pipi Pickel wachsen lässt und bieten Sie ihm Höschenwindeln an, mit denen er dann auch SELBER zum Klo gehen DARF, wenn er merkt, dass er muß. Liebe Grüße und: bis bald?