Frage: Trocken werden

Hallo! Ich bin jetzt wirklich verzweifelt. Unsere Tochter Allegra ist jetzt 3 Jahre alt, aber die Toilette interessiert sie kein bißchen. Ich habe schon alles probiert. Sie weiß zwar wie es geht und wofür das Klo da ist, aber sie will einfach nicht aufs Klo. Haben sie noch einen Rat wie ich es schaffen könnte meine Tochter endlich trocken zu kriegen?

Hallo Ratsuchende Besorgen Sie Allegra einen ansprechenden Kinder-Toilettensitz/Sitzverkleinerer zum bequemen Sitzen und ein lustiges Klo-Buch: "Pia,Paul und der Pipisee", "Der kleine Zauberer Windelfutsch" o.Ä. Fragen Sie sie gespannt, ob sie wohl schon groß genug ist, um der Oma, ihrem Kuscheltier usw. zeigen zu können, was man auf dem Klo macht. Bieten Sie ihr an, mit Ihnen kommen zu dürfen, um zu sehen, was SIE machen. Loben Sie jeden noch so geringen Erfolg und vermeiden Sie jegliche Ausübung von Druck. Bieten Sie ihr das Tragen einer Höschenwindel als "dicke Unterhose" an, mit Der sie SELBER auf`s Klo gehen DARF oder beweisen Sie auch mal Mut (wenn`s warm ist) und lassen Sie die Windel "einfach" weg. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?