Frage: trocken werden

Hallo Ich hab ein echt großes Problem und weiß nicht weiter. Ich hab zwei Kinder und wünsche mir ein weiteres. Mein großer Tom ist am 22 August drei Jahre alt gewesen und ist immer noch nicht ohne Windel. Er will nicht auf die Toilette sitzen, weder das große noch das kleine Geschäft macht er rein. Nein Kinderatzt sagte manchmal brauchen Kids eben länger und ich solle ihm Zeit lassen. Ich kann ihn mit einer Belohnung locken, aber das läst ihn kalt. Er macht immer nur in die Windel, ich bin fast am verzweifeln! Können sie mir da vielleicht helfen oder wissen sie wo ich hilfe bekomme. ich weiß nicht weiter. Naja oder brauche ich nur etwas mehr Gedult? Danke für ihr Antworten bell

Hallo Ratsuchende Auch, wenn Sie sich sicherlich "nur" noch etwas gedulden sollten, da jedes gesunde Kind irgendwann freiwillig auf die Windel verzichtet, können Sie versuchen, Ihrem Sohn die Toilette mit einem Kinder-Toilettensitz interessanter zu gestalten. Vielleicht fürchtet er sich unbewußt davor, in die Klo-Schüssel hineinzufallen?- Zeigen Sie Tom immer mal wieder, wie stolz Sie darauf sind, schon ein recht "großes und vernünftiges" Kind zu haben. Treffen Sie mit ihm (verschwörerisch) die Absprache, dass Sie gemeinsam mit ihm versuchen möchten, den Papa, die Großeltern... Damit zu überraschen, dass Tom wie die Großen auf die Toilette gehen kann. Informieren Sie ihn in diesem Zusammenhang, dass "einfach" mal die Windel gegen eine extra-schöne (selbst gewählte) Unterhose getauscht wird, während Sie ein (geheimes) Zeichen miteinander ausmachen, dass ihn in regelmäßigen Zeitabständen an den Toiletten-Gang erinnert. Viel Erfolg, sonntägliche Grüße und: bis bald?