Frage: Trocken werden

Liebe Frau Schuster, ich hatte weiter unten schon einen Beitrag dazu und mir wurde ein Rat von einer Freundin gegeben. Ich wollte gern wissen was Sie davon halten. Meine Freundin meinte, dass ich dem Kleinen wieder eine Windel für die Nacht ummachen soll, aber ihn vorher und wenn wir dann zu Bett gehen nochmal auf die Toilette setzen, damit er praktisch MIT Windel trocken werden kann, ihm aber so erspart bleibt das er ständig wieder aufstehen muss, weil wir das Bettzeug wechseln müssen. Meine zweite Frage ist die, ob ein Kind nicht Schlafstörungen davon trägt, wenn er immer in der Nacht geweckt wird, um zur Toilette zu gehen? Ich habe ihm gestern übrigens wieder eine Windel für die Nacht angezogen und er hat sie auch ohne Probleme wieder angenommen, genauso wie er vor Wochen verkündetet er bräuchte nun keine Windel mehr. Was ist denn nun richtig? Vielen Dank für ihren Rat im voraus.

Hallo Andy Inzwischen ist es mir auch gelungen, Ihre Frage weiter unten zu kommmentieren. Bitte lesen Sie dort noch einmal nach. Wie auch unten geraten, sollten Sie ihm die Nachtwindel noch solange gönnen, bis er sie morgens trocken ablegen kann. Wird Ihr Sohn richtig wach, wenn Sie ihn nachts zur Toilette führen und hat er mit dem anschließenden Einschlafen Probleme, sollten Sie evtl. darauf verzichten. Geben Sie ihm dann ca. 2 Std. vor dem Schlafengehen möglichst wenig zu trinken, nachdem er tagsüber ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen hat. Begründen Sie Ihrem Sohn gegenüber diese Handlungsweise, damit er erkennen kann, dass Sie ihm helfen möchten, bald wieder ohne Windel schlafen zu können. Viel Erfolg und: bis bald?