Frage: Trocken werden

Lieber Frau Schuster, wir wissen nicht weiter. Unser Sohn (im Okt. 2 Jahre) geht über Tag ohne Windeln- so seit 1 Monat ( die Anzahl der Schlüpfis werden stetig weniger)Er kann ca. 0,5- 1,5 h ohne AA auskommen. Aber mit dem Großen Geschäft klappt es nun gar nicht mehr. Sonst konnte er 2-3 Mal am Tag. Jetzt ohne Windel alle 2-3 Tage. Die Essgewohnheiten haben sich nicht geändert. Ich habe das Gefühl das er sich die ganze "Sache" verdrückt und wenn mal was in die Hose geht- darf ihn keiner anfassen. Sicherlich ist ihm das peinlich. Aber was könne wir tun, damit sich alles wieder "ausränkt" ?

Hallo Dana Sehen Sie die Angelegenheit so gelassen wie möglich. Bieten Sie Ihrem Sohn Trainingswindeln als "dicke Unterhosen" an, die er sich bei Bedarf -wenn er nicht auf`s Klo gehen möchte- selbst anziehen und auch ausziehen kann. Sagen Sie ihm voll Verständnis, dass Sie ihm gerne helfen den Po zu säubern. Dazu muß er halt zu Ihnen kommen, wenn er es allein noch nicht schafft, den Po ganz sauber zu machen.- Je normaler und ruhiger Sie selbst auf das Trocken-Werden reagieren, umso weniger peinlich wird es Ihrem Sohn sein und: ohne Peinlichkeit und Druck wird er es bald ganz von allein geschafft haben, die dicke Unterhose gegen eine besonders schöne Herren-Unterhose eintauschen zu können.- Viel Erfolg und: bis bald?