Frage: Trocken werden,wäre für eure Tipps sehr dankbar :-)

Hallo ! Unser Sohn,2 1/2 Jahre, geht seit einem halben Jahr regelmäßig aufs Töpfchen.Eine zeitlang hat es auch geklappt,dass er jeden Morgen sein Geschäft dort reingemacht hat u mittags und abends nochmal pipi!seit 2 Wochen passiert das nur noch sehr unregelmäßig.Ich habe auch bereits zweimal versucht,ihm die Windel morgens abzulassen,wenn er nichts ins Töpfchen gemacht hat u ihm gesagt,er soll mir Bescheid sagen,wenn er "Kaka"muss.Habe ihn auch öfters dran erinnert.DAnn ist "es" während des spielens aber in die Hose gegangen.Habe ihm gesagt,er ist doch schon ein großer Junge und er bräuchte keine Windel mehr,wenn er mir rechtzeitig bescheid sagt.Was könnt ihr mir für Tipps geben?Oder meint ihr,ich soll erstmal noch 2 monate so weiter machen?Es wäre nur schön,wenn es vor dem Kiga noch klappen würde. Vielen Dank schonmal im Voraus u ein schönes WE! Gruß STEFFI

Hallo Steffi Stini`s Worten kann ich mich nur anschließen, indem ich Sie bitte, weder Ihren Sohn noch sich selbst unter Druck zu setzen. Bei Kiga-Eintritt fühlen sich die Kleinen plötzlich so groß, dass das Trocken-Werden meist von einem Tag auf den Anderen ohne jegliches Zutun erfolgen wird. Gönnen Sie ihm eine Höschenwindel und erlauben Sie ihm zusätzlich, auch ganz alleine zur Toilette gehen zu DÜRFEN, wenn er merkt, dass er muß. Liebe Grüße und: bis bald? Versuchen können Sie im Moment, Ihren Sohn ohne jede Diskussio regelmässig zur Toilette zu führen und ihn zu bitten, dort wenigstens mal zu versuchen, ob Pipi kommen möchte, während er sich ein ansprechendes "Klo-Buch" anschauen darf. Evtl. lassen Sie die ersten Male zur Anregung ein ganz klein wenig und zufällig den Wasserhahn laufen (Sie waschen sich die Hände oder lassen nebenan Spülwasser ein).