Frage: Trocken werden, groß nicht

Mein sohn 26 Monate ist seit ca 10 Tagen trocken-am Tage-. Nur mit dem Großen Geschäft klappt es nicht so das geht meist daneben. Was soll ich machen ich möchte Ihm aber keine Winderl mehr anziehn, da es mit dem Pipi super klappt drinnen wie draußen, er kan auch gut pipi aufhalten. Wie kann man es unterstützen ????

Hallo Susane Sagen Sie Ihrem Sohn, wie stolz Sie darauf sind, dass er nun schon auf dem Klo Pipi machen kann und dass Sie ihm helfen möchten, dass er bald wie die großen Kinder gar keine Windel mehr braucht. Bieten Sie ihm Trainings-Windeln als "dicke Unterhosen" an, die er sich ggf. auch selbst anziehen darf, wenn er meint, dass das "große Geschäft" kommt und er nicht auf die Toilette gehen möchte. Lassen Sie die Zeit nun für sich arbeiten. In kurzer Zeit wird Ihrem Sohn das Windel-Tragen lästig und unangenehm sein, sodass er ohne Druck und ganz von allein auch sein "großes Geschäft" auf der Toilette (mit Kinder-Toilettensitz) erledigen wird. Liebe Grüße und: bis bald?