Frage: Trocken werden..! Gern an alle!!!

Hallo liebe Frau Schuster! Es geht um meinen 28 Monaten alten Sohn.. Einige Jungs und Mädchen aus unserem Bekanntenkreis sind in diesem Alter schon trocken. Die meisten sogar auch schon Nachts! Mein kleiner Spatz allerdings macht gar keine Anstalten überhaupt jemals trocken zu werden :-( Er sagt mir immer wenn er z.B groß muss, aber er will asolut nicht auf das Töpfchen und auch nicht auf die große Toilette, ich habe Ihn dann schon versucht mit Bonbons zu locken oder einem neuen Auto, wenn er es schaffen sollte aufs Klo zu gehen, aber leider keinen Erfolg!! Was kann ich tun ? Wie könnte ich ihm helfen oder soll ich einfach noch einige Zeit warten? Er ist mein erstes Kind und ich möchte nichts falsch machen! Liebe Grüße

Hallo Nina Lassen Sie den Topf einmal ganz weg, besorgen Sie mit ihm gemeinsam einen Kinder-Toilettensitz und legen Sie in greifbare Nähe ein Klo-Buch, wie z.B.: "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr". Dann lassen Sie die Windel "einfach" mal weg, legen aber eine Höschenwindel zum Selber-Anziehen ins Bad. Stellen Sie nun Ihrem Sohn frei, sich die "dicke Unterhose" SELBER anziehen zu dürfen, wenn er muß, aber nicht auf`s Klo gehen möchte. Er kann Sie dann ja rufen, wenn er "groß" gemacht hat.- Informieren Sie, wenn Sie selbst zur Toilette gehen oder erinnern Sie ihn hin und wieder an den Gang zum Klo, wo er dann wenigstens mal probieren kann ob er muß. Es versteht sich von selbst, dass jeder noch so geringe Erfolg lobend erwähnt wird. Liebe Grüße und: bis bald?