Frage: trocken werden -auch an alle

hallo, ich versuche seit ca. 1 - 2 monaten meinen sohn ( 2 1/2 Jahre )trocken zu bekommen. eine gewisse zeit hat das mit dem töpfchen oder toilette gut geklappe: dann habe ich ihn raufgesetzt und alles war super. jetzt weigert er sich freiwillig auf den topf oder toilette zugehen ( nur totale überredungskunst und bestechung ).wenn ich ihn frage, ob er pipi muß, verneint er dies jedesmal obohl die ersten anzeichen dafür zuerkennen sind. zuerst habe ich es so probiert, das ich gesagt habe, er soll bescheid sagen, doch das ging immer in die hose.leider sagt er nicht, das er pipi muß. wie soll ich weitervorgehen? vielleicht liegt das nein sagen auch an dem allgemeinen " nein " ( sagt zuallem jetzt nein - phase? )? einfach weiterhin auf den Topf setzen? bitte geben sie mir einen rat, danke im voraus.

Hallo Ratsuchende Bitte bieten Sie Ihrem Sohn eine Höschenwindel an und erlauben Sie ihm voller Stolz über seine "Größe", ganz alleine auf den Topf oder die Toilette mit Kindersitz gehen zu dürfen, wenn er merkt, dass er muß. Informieren Sie ihn, wenn Sie zur Toilette müssen und fragen Sie ihn, ob er es auch mal SELBER versuchen möchte. Legen Sie als kleinen Anreiz ein Klo-Buch in greifbare Nähe der Toilette ("Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr"; "Der kleine Zauberer Windelfutsch"). Alles Weitere wird seine Entwicklung und die Zeit von ganz alleine erledigen. Bitte ersparen Sie sich jeglichen Druck, der das zuverlässige Trockenwerden eher verzögern wird. Liebe Grüße und: bis bald?