Frage: Trocken werden, aber wie? An Alle!!!

Hallo, als erstes, das Buch "Wie Kinder trocken werden können" habe ich schon gelesen und halte nicht sehr viel davon. In dem Buch steht zwar viel darüber wie man sich verhalten soll, aber nicht wie ein Kind denn jetzt trocken wird. Also, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und er ist auch schon lange soweit, daß er sagt wenn er in die Hose gamacht hat, aber immer erst danach oder wenn er keine Windel anhat sagt er nachdem er naß ist, "Mama ich muß Pipi machen". Jetzt frag ich mich aber die ganze Zeit, wie ich ihn trocken bekomme. Pampers komplett weglassen und ihn alle halbe Stunde auf Toilette setzen und ihn 20 mal am Tag umziehen? Das Problem bei ihm ist auch, er sitzt auf dem Töpfchen drückt auchg, aber es kommt nichts und keine 2 Minuten später hat er sich vollgemacht. Er geht zwar ohne Theater auf Toilette aber trotzdem funktioniert es nicht. Oder soll ich ihm weiterhin Windeln anziehen und ihn trotzdem jede halbe Stunde auf Toilette setzen? Im Buch steht ja auch daß man das Kind nicht nach Uhrzeit regelmäßig auf Toilette setzen soll. Ich finde es echt anstrengend aund möchte nur gerne mal wissen wie soll man es denn jetzt genau machen? Also mein Sohn kommt mir Sicherheit nicht von alleine auf die Idee jetzt mal regelmäßig aufs Töpfchen zu gehen. So, etwas lang geworden, aber ich hoffe jemand kann mir helfen Vielen Danke Carina

Hallo Carina Auch, wenn das genannte Buch nicht viel davon hält, Kleinkinder regelmäßig auf den Topf zu setzen, möchte ich Ihnen raten, mit gutem Beispiel zuerst voranzugehen und dann Ihren Sohn zunächst einmal unmittelbar vor und nach dem Schlafen, sowie vor und nach besonderen Aktivitäten, wie Einkauf, Besuch, Spaziergang...auf die Toilette (mit Sitzverkleinerer) zu setzen. Damit diese "Sitzungen" in jedem Fall erfolgreich sind, drehen Sie bitte zur Anregung den Wasserhahn ein wenig auf.- Ziehen Sie Ihrem Sohn anschließend eine Trainingswindel an und ERLAUBEN Sie ihm, SELBER zur Toilette gehen zu DÜRFEN, wenn er merkt, dass das Pipi kommen möchte. Alles Weitere wird die Zeit und seine Entwicklung erledigen. Liebe Grüße und: bis bald?