Frage: Trinken ohne Struktur

Hallo liebe Frau Schuster Meine Frage: Mein Baby (9 wochen) hat sich in den letzten 2 Wochen eine sehr merkwürdige Trinkweise angewöhnt. Sie Trinke von 120 ml erst mal 50 ml dann macht sie eine halbe std. Pause. Danach will sie den Rest. Und nun nach 2 Wochen ist es völlig ausser Kontrolle. Gestern hat sie endgültig den Vogel abgeschossen. 4 std lang hal sie alle halbe std 30 ml getrunken. Und wenn wir ihr nichts geben, dann weint sie nicht, sondern schreit, so sehr das man glaubt sie wird gerade Ermordet. Wie machen uns Sorgen, weil sie ja von dem ewigen Trinken auch Blähungen bekommt. Und wir haben sie auch schon schreien lassen. Etwa 1 std lang. Aber das hält kein Mutterherz aus. Wie schaffe ich es, dass meine kleine wieder die Flasche so lange nimmt, bis sie satt ist und dann Schluss. Das kann doch nicht sein, dass wir alle halbe std Füttern müssen? Das kann doch unmöglich gut sein. Bitte helfen Sie uns....Eine arg Verzweifelte Mutter...Gruss Evelyn

Hallo Evelyn Warten Sie mit dem Füttern so lange, bis Sie meinen, das Ihre Tochter wirklich Hunger hat und nicht nur ihr noch sehr großes Saugbedürfnis befriedigen möchte. Halten Sie sie nach dem Füttern noch eine Weile auf dem Arm, damit die mitgeschluckte Luft problemlos entweichen kann, bevor Sie sie ins Bett legen. Füttern Sie sie dann erst wieder nach frühestens 2 Std., während Sie ihr zwischendurch ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch oder einen Schnuller anbieten. Tragen Sie sie ggf. zwischendurch in einem Tragetuch, wenn sie sich gegen das Liegen im Bett sträubt. Haben Sie schon mal daran gedacht, dass sie die angebotene Nahrung nicht verträgt, sodass Sie evtl. eine andere Nahrungsmarke ausprobieren sollten? Sprechen Sie darüber ggf. mit dem Kinderarzt Ihrer Tochter. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?