Frage: total verzweifelt!!!!!!!

hallo, ich habe einen 6 jährigen sohn, der im september eingeschult wurde. das problem ist dass er in der schule viel körperkontakt sucht, aber im negativen sinne, d.h er provoziert kinder, tritt, boxt, schlägt u.s.w, dabei ist ihm egal ob gross oder klein. hatte auch schon ein gespräch in der schule und das einzige was die gesagt haben, das dass aufhören muss, nur wie konnten die mir auch net sagen. dazu kommt das er sich nicht an abmachungen hält, wenn er raus geht zum spielen und zu hause widerspricht er viel und hört überhaupt nicht mehr nur bei seinen großeltern klappt alles super. bin ratlos und verzweifelt, ich will doch nicht das er auf die schiefe bahn gerät, muss dazu sagen das vor 5 wochen noch zwillinge dazu gekommen sind. was soll ich machen

Hallo Ratsuchende Die vielen Veränderungen in seinem Umfeld: Schwangerschaft, Geburt der Zwillinge, Einschulung usw. werden Ihrem Sohn vorübergehend seine sichere Orientierung genommen haben. Gleichzeitig wird er liebevolle Zuwendung mit beschriebenem Verhalten geradezu einfordern. Bei den Großeltern ist er "Hahn im Korb", erhält er diese erwünschte Zuwendung und Alles ist in Ordnung.- Bitte helfen Sie ihm, seine Desorientierung zu überwinden, indem Sie auch Ihren "Großen" häufiger liebevoll in den Arm nehmen. Heben Sie sein Können, seine Selbstständigkeit und seine Hilfsbereitschaft auch vor anderen Personen lobend hervor und zeigen Sie ihm, wie stolz Sie darauf sind ihn zu haben. Bitte setzen Sie ihn nicht als Babysitter ein, da er auch mit 6 Jahren eine Rücksichtnahme erst noch lernen muss. Gönnen Sie ihm nachmittags die Teilnahme an einer sportlich orientierten Interessengruppe, damit Sie seinem großen Bewegungsdrang gerecht werden. Fühlt er sich anerkannt, geliebt, unentbehrlich und hat er ausreichend Zeit um sich gezielt auszutoben, wird ganz bestimmt auch sein Verhalten in der Schule sich bessern.:-) Haben Sie die Lehrerin über die vielen Veränderungen informiert? Suchen Sie bitte noch mal das Gespräch zu ihr und bitten Sie um Mithilfe. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?