Frage: toilette

guten tag mein wird im mai drei jahre alt er ist noch nicht sauber er geht zwar wenn wir im drauf setzten aber macht nicht er sagt will nicht pampers anziehen auch wenn wir merken das er aha machen muss setzten wir ihm auf klo aber da kommt nichts können sie mir ein paar tips geben??

Hallo Ratsuchende Bitte bieten Sie Ihrem Sohn einen Sitzverkleinerer für die Toilette zum bequemeren Sitzen an. Er braucht sich dann nicht mehr davor zu fürchten, evtl. in die WC-Schüssel zu rutschen. Um sein Interesse daran zu wecken, voller Stolz SELBER auf`s Klo gehen zu dürfen empfehle ich Ihnen, ihm eine andere Sorte Höschenwindeln als "dicke Unterhose" anzubieten, die er SELBER herunterziehen DARF, wenn er sich dafür entscheidet die Toilette zu benutzen. Um seine Ausdauer auf der Toilette zu steigern ist es ratsam, ein Klo-Buch bereitzulegen, das nur dort angeschaut werden darf, wie z.B.: "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr" oder "Welcher Po paßt auf dieses Klo?" Insgesamt wecken Sie bitte seinen Ehrgeiz, SELBER zur Toilette gehen zu können und setzen Sie ihn keinesfalls unter den Druck, nun unbedingt und umgehend trocken/sauber sein zu MÜSSEN. Liebe Grüße und: bis bald?