Frage: Toilette

Hallo 3 ganze Wochen ist meine Tochter (2,9) zuverlässig trocken tagsüber. Jetzt sind wir mal 2 Tage nur zu Hause (wegen dem Wetter) da nässt sie sich gestern 5x ein und heute auch schon wieder 2x. Warum??? Ich verstehe das nicht. Sie hat doch den Dreh schon raus, zog sich alleine aus, ging alleine auf die Toilette und zog sich auch wieder an. Ich weiß jetzt echt nicht weiter. Das ging doch immer so gut. Und nu?? Danke LG Andrea

Hallo Andrea Vielleicht fühlt sich Ihre Tochter zu Hause nicht ausgelastet und hat durch das Einnässen die Gewißheit, dass Sie sich mit ihr beschäftigen?- Geben Sie ihr eine konkrete "Aufgabe", indem sie z.B. Etwas mit Ihrer Hilfe bastelt; legen Sie auch mal einen Tapetenrest in der Größe Ihrer Tochter oder in Ihrer Größe auf den Boden, malen Sie die Konturen und lassen Sie dann Ihre Tochter ausmalen.- Damit das Werk anschließend aufgehängt werden kann, muß sicherlich zuvor aufgeräumt werden.- Auch können Sie mit ihr backen oder kochen und sich hinterher von ihr zum Essen (mit Puppengeschirr) einladen lassen. Da kaum Zeit für den Gang zur Toilette bleiben wird, nehmen Sie sie zwischendurch an die Hand und gehen Sie "ganz schnell" gemeinsam ins Bad um rasch wieder "arbeiten" zu können.- Viel Erfolg und: bis bald?