Frage: Toilette lernen

HallO Frau Schuster, Ich habe nOch eine Frage wegen meinen 2,5 Jahre alten Oliver!!! Und zwar wûrde ich ihn gerne einbringen zur Toilette zu gehen aber ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll oder handeln undcreagieren soll wenn's dann in die Hose geht oder so!!! Ab und zu sage ich zu ihm abends beim Windeln wechseln gehen wir aufs Klo, dann macht er rein, aber wie Stelle ich es an dass er komplett in ganzen Tag keine Windel mehr braucht und sagtxwenn er muss oder so????:-) oder ist es noch zu frûh??? Können sie mir weiter helfen???? Glg

Hallo zenzi88 Bitte gehen Sie zu möglichst geregelten Zeiten mit Ihrem Sohn zur Toilette, wie z.B. vor/nach dem Schlafen, vor/nach Unternehmungen. War die Sitzung erfolgreich, lassen Sie ihn eine Weile ohne Windel laufen, damit er ein Gefühl dafür bekommt, wie es sich ohne das Windelpaket leichter laufen, spelen lässt. Freuen Sie sich bei jedem noch so geringen Erfolg darüber, dass Oliver nun immer größer und selbstständiger wird und bald gar keine Windel mehr benötigt. Da jedes Kind sein eigenes Entwicklungstempo hat, wird er bald von sich aus die Windel nicht mehr tragen wollen. Voraussetzung ist, dass Sie Oliver nicht unter den Druck setzen, zu einem bestimmten Zeitpunkt trocken sein zu MÜSSEN. Liebe Grüße und: bis bald?